Unsere "Chefs" Claudia Ulmer und Philipp Dursch

Claudia spielt Klarinette und ist erste Vorsitzende seit 2015.

Philipp dagegen mischt mit seinem Tenorhorn beim tiefen Blech mit und ist zweiter Vorsitzender seit 2017.

Unsere Kassiererin Michaela Wiedmann

Michaela spielt Klarinette und hat das Amt der Kassiererin seit 2010 inne. Sie behält unsere Finanzen aber stets im Blick und macht das einfach super!

Unsere Schriftführerin Silke Scott

Wer darf in keinem Verein fehlen?

Richtig! Jemand, der für den ganzen "Schriftkram" zuständig ist. Das ist unsere Silke Scott.

Silke spielt ebenfalls Klarinette und hat das Amt der Schriftführerin seit 2019 inne.

Unsere Jugendleiterin Kathrin Dick

Kathrin betreut bereits seit 2013 unsere Kleinsten (und auch schon etwas Größeren ) von der Flöte über das Vororchester bzw. die Jugendkapelle bis hin zum Einstieg in die aktive Kapelle. Nebenher spielt sie Klarinette bei den "Großen".

Das sind Hanna Dick und Michael Schöll

Hanna und Michael ergänzen unser Vorstandsteam als passive Mitglieder seit 2016 bzw. 2017. Während Hanna hauptsächlich rund um Küchen- und Dekoarbeiten eingespannt ist, ist Michael vorallem dann zur Stelle, wenn starke Männer gebraucht werden.

Unsere aktiven Beisitzer

Anna-Lena und Carina gehören seit 2018 bzw. 2016 zum Ausschuss und sind beide im Klarinettenregister zu finden. Seit 2019 bzw. 2018 zählen außerdem unsere Flügelhornspielerin Linda und unsere Posaunistin Daniela (früher Querflöte) zu unserem Team. Uwe ist unser 5. aktiver Beisitzer und zugleich "Hahn im Korb". Er ist bereits seit 2010 im Ausschuss dabei und spielt Tenorsaxophon und seit kurzem auch Bariton.

Sie alle sind nicht nur schon von Kleinauf musikalisch bei uns im Verein dabei, sondern unterstützen die Vorstandschaft in den verschiedensten Belangen.

Unsere "Ständleswärtin"

Unsere Daniela ist übrigens nicht "nur" aktive Beisitzerin. Sie ist auch "Ständleswärtin".

Was Daniela genau macht? Sie klärt mit Mitgliedern, denen ein runder (oder auch nicht ganz runder) Geburtstag bevorsteht, ob wir ihnen mit einem Ständchen eine Freude bereiten dürfen oder bringt Ihnen das Geschenk ohne ihre Musikkameraden vorbei. Oft bleibt es hierbei nicht nur bei der Geschenkübergabe Deshalb ist Daniela auch die perfekte Besetzung für dieses Amt