Jugendkapelle

Gemeinsam mit den Musikvereinen aus Arnegg und Bermaringen haben wir im Frühjahr 2023 ein Projektorchester gebildet. Junge Musikerinnen und Musiker im Alter von ca. 11 bis 18 Jahren treffen sich einmal in der Woche zur gemeinsamen Probe. Die Probe findet immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr abwechselnd in Asch, Arnegg und Bermaringen im jeweiligen Probelokal unter der Leitung von Alicja Renz statt. Das Jahr über haben die Jungmusikanten aber auch die Gelegenheit, ihr Können der Öffentlichkeit zu präsentieren und verschiedene Feste der drei Vereine musikalisch zu umrahmen. Neben dem musikalischen Miteinander und ersten Erfahrungen im Orchesterspiel geht es vor allem aber auch um Spaß sowie Freu(n)de und es stehen regelmäßig gemeinsame Aktionen und Ausflüge auf dem Programm.