Kreismusikfest 2023!

Am 09.07.2023 fand das traditionelle Kreismusikfest in Westerheim statt. Wir waren natürlich auch dabei. Bei strahlendem Sonnenschein ging es wie man es eben kennt - mit dem Gesamtchor und Musikantengruß los danach folgte der Festumzug durch Westerheim zum Festzelt, wo anschließend der Fahneneinmarsch stattfand. 

Vielen Dank an die MK-Westerheim für die tolle Organisation!

Am 24.06.2023 machten wir gemeinsam mit dem Musikverein Schmiechen e. V. und dem Musikverein Griesingen e.V. beim Musikantenpuzzle auf dem Schinderwasen vom Musikverein Hochsträß e.V. mit. Unsere Dirigenten durften ihre Register aus den drei Vereinen ziehen. Bunt gemischte Kapellen sorgten dann für tolle Stimmung und Blasmusik im Zelt !

Am 25.06.2023 waren wir wieder wie jedes Jahr auf dem Gartenfest in Treffensbuch am Start - bei schönstem Wetter und zahlreichen Besuchern, was will man mehr!

Am 18.06.2023ging es für uns nach Illerzell zum Dorffest der Trachtenkapelle Illerzell e.V. . Wir gestalteten dort den Gottesdienst im Zelt musikalisch mit und unterhielten die Gäste anschließend mit zünftiger Blasmusik. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, auch mal wieder in Bayern spielen zu dürfen

Am 1. Advent läuteten wir die Adventszeit im Rahmen unseres Konzerts in der Kirche mit ruhig besinnlichen sowie weihnachtlichen Musikstücken ein. Es war uns eine Riesenfreude, mal wieder vor so viel Publikum spielen zu dürfen!

Euch allen wünschen wir jetzt noch eine schöne und ruhige Adventszeit !

Nach drei Jahren Ausflugspause war es am vergangenen Wochenende endlich mal wieder soweit .

Am Freitagmittag ging es für uns drei Tage nach Hirschegg ins Kleinwalsertal auf die Schwabenhütte. Dabei stand einiges auf dem Programm:

ein lustiger Spieleabend, eine Wanderung bei schönem Herbstwetter, eine gemütliche Bähnlesfahrt nach Oberstdorf, eine interessante Käsereiführung ... und kulinarisch hat es uns natürlich auch an nichts gefehlt. Wir haben viel gesungen und gelacht und einfach drei tolle Tage miteinander verbracht!

Schee war's !

Am 18.09.2022 war bei uns mal wieder ein musikalischer Sonntag angesagt.

Morgens umrahmten wir die Einsetzung unserer neuen Pfarrerin mit ein paar Musikstücken .

Am Nachmittag sorgten wir auf dem Weinfest vom MV Feldstetten noch für musikalische Unterhaltung.

Am 25.07.2022 waren wir beim Kinderfest in Blaubeuren natürlich auch mit dabei. Gestartet wurde traditionsgemäß mit einem Umzug , bevor es dann auf dem Schulhof der Grundschule weiterging. Dort verkauften wir gemeinsam mit dem Musikverein Seissen und dem Musikverein Hochsträss kühles Bier und sorgten am Abend noch für musikalische Unterhaltung!

Am 08.07. & 10.07.2022 veranstalteten wir Ascher Vereine das zweitägige Hülenfest. Von leckerem Essen aus dem Backhaus, Sonnenschein, ein paar Regentropfen, eine kleine Lichterserenade auf dem Wasser, ein Gottesdienst um die Hüle und zahlreichen Besuchern bis hin zu fetziger Blasmusik war alles mit dabei!

Vielen Dank gilt an dieser Stelle nochmals den Roten Lederhosen aus Westerheim für die tolle Partystimmung am Samstagabend!

Genauso möchten wir uns bei unseren Musikfreunden vom Musikverein Kuchen für die tolle musikalische Unterhaltung am Sonntagnachmittag bedanken!

Den Gästen und uns hat es sehr gefallen! 

Am Samstag 02.07.2022 durften wir die Einweihung des Beachvolleyballfeldes in Wippingen musikalisch umrahmen.

Am Sonntag 03.07.2022 spielten wir über die Mittagessenszeit auf dem Heckafeschd von unseren Musikfreunden aus Bermaringen!

MV Asch endlich wieder on Tour!

 

Am Wochenende waren wir gleich an zwei Tagen musikalisch unterwegs.

 

Am Samstagabend 25.06.2022 ging es für uns auf's Hochsträß zum Musikantenpuzzle. Jeder Dirigent puzzelte sich sein Orchester aus den drei Musikvereinen Asch, Seißen und Suppingen zusammen. Kunterbunte Mischung - abwechslungsreiche Blasmusik!

 

Am Sonntag 26.06.2022 durften wir traditionsgemäß endlich mal wieder auf dem Gartenfest in Treffensbuch spielen - das Publikum hat wieder kräftig mitgeklatscht!

Schee war's!

Die Freude war groß - endlich mal wieder ein Kreismusikfest!

29.05.2022 waren wir zu Gast beim Musikverein Blaustein auf dem Kreismusikfest. So wie man es eben kennt - von Gesamtchor, Musikantengruß und Festumzug bis hin zu Fahneneinmarsch und bester Stimmung im Festzelt war alles dabei!

Am 21.05.2022 veranstalteten wir einen Jugendmusiktag im Dorfgemeinschaftshaus in Sonderbuch. Eröffnet wurde dieser mit einem kurzen Vorspiel von unseren Blockflötenkindern - für viele der erste Auftritt vor Publikum und das haben sie alle richtig toll gemacht! Anschließend stellten wir Musiker die verschiedenen Blasinstrumente und das Schlagzeug vor, bevor es dann mit einer Instrumentenrally ans Ausprobieren der Instrumente ging - ein großer Spaß für Groß und Klein!

 

Du hast auch Interesse, ein Instrument zu lernen oder auch schonmal ein Instrument gespielt und möchtest deine Kenntnisse wieder auffrischen (...das ist wie beim Fahrradfahren, das verlernt man nicht)?

 

Ganz egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener - einfach bei uns melden, wir helfen dir dabei gerne weiter!

Schee war's!

Am 14.05.2022 durften wir endlich mal wieder unsere Uniformen auspacken und bei strahlend blauem Himmel und Abendsonne unsere Zuhörer aus Asch und Umgebung an der Hüle mit schöner Blasmusik unterhalten.

Es geht wieder los!

Nach zwei Jahren Pause wurde am 30. April der Ascher Maibaum an der Hüle aufgestellt, was wir, wie so üblich musikalisch wieder begleiten durften. 

 

Am 1. Mai starteten wir traditionell mit unserer all jährlichen Maiwanderung. An diesem Tag durften die Instrumente ausnahmsweise zu hause bleiben.