Die Freude war groß - endlich mal wieder ein Kreismusikfest!

29.05.2022 waren wir zu Gast beim Musikverein Blaustein auf dem Kreismusikfest. So wie man es eben kennt - von Gesamtchor, Musikantengruß und Festumzug bis hin zu Fahneneinmarsch und bester Stimmung im Festzelt war alles dabei!

Am 21.05.2022 veranstalteten wir einen Jugendmusiktag im Dorfgemeinschaftshaus in Sonderbuch. Eröffnet wurde dieser mit einem kurzen Vorspiel von unseren Blockflötenkindern - für viele der erste Auftritt vor Publikum und das haben sie alle richtig toll gemacht! Anschließend stellten wir Musiker die verschiedenen Blasinstrumente und das Schlagzeug vor, bevor es dann mit einer Instrumentenrally ans Ausprobieren der Instrumente ging - ein großer Spaß für Groß und Klein!

 

Du hast auch Interesse, ein Instrument zu lernen oder auch schonmal ein Instrument gespielt und möchtest deine Kenntnisse wieder auffrischen (...das ist wie beim Fahrradfahren, das verlernt man nicht)?

 

Ganz egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener - einfach bei uns melden, wir helfen dir dabei gerne weiter!

Schee war's!

Am 14.05.2022 durften wir endlich mal wieder unsere Uniformen auspacken und bei strahlend blauem Himmel und Abendsonne unsere Zuhörer aus Asch und Umgebung an der Hüle mit schöner Blasmusik unterhalten.

Es geht wieder los!

Nach zwei Jahren Pause wurde am 30. April der Ascher Maibaum an der Hüle aufgestellt, was wir, wie so üblich musikalisch wieder begleiten durften. 

 

Am 1. Mai starteten wir traditionell mit unserer all jährlichen Maiwanderung. An diesem Tag durften die Instrumente ausnahmsweise zu hause bleiben.